Markt für Nachhaltigkeit

Am 16. Mai fand auf dem Gelände Katholischen Hochschule Paderborn wieder der Markt für Nachhaltigkeit statt – und auch wir durften mit einem kleinen Stand dabei sein. Wir waren dort gemeinsam mit und von der Steuerungsgruppe Paderborn und konnten vielen interessierten Besucher*innen unsere Projekte und Ideen näherbringen. Besonders beliebt war unser Tippspiel, bei dem ein fairer Fußball gewonnen und getippt werden konnte, welcher Fußballverein den nachhaltigsten Fanshop hat – basierend auf unserer Studie von 2020 und 2021.

Natürlich gab es auf dem Markt auch ganz viele weitere tolle Stände von regionalen Unternehmen und Manufakturen, wie vom Weltladen Bohnita, dem Fairtrade Shop Contigo, der Linsenmanufaktur Paderborn und vielen weiteren. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!